Rufen Sie uns an : +49(37463)842-0

VOGTLÄNDISCHE HEIMTEXTILIEN

Einfache Handhabung bei all unseren Produkten

Kinderleichte Montage und eine persönliche Betreuung falls doch etwas nicht funktioniert

Wir erzeugen Harmonie für Ihre Wohnung

Wir finden einen Weg Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen

Schnelle Lieferung bei all unseren Produkten

Produktion und Versand schon 1 Werktag nach Ihrer Bestellung

Beste Qualität für Sie

Unser Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass Sie unsere Produkte immer in höchster Qualität erhalten

Wir erfüllen Ihre Wünsche

Nichts gefunden was zu Ihnen passt? Dann rufen Sie uns an und erhalten ein persönliches Beratungsgespräch

Spitzen Waren zu fairen Preisen aus dem Vogtland

Bei uns erwarten Sie Produkte in höchster Qualität und das zu angemessenen Preisen

Individuelle Formen erwarten Sie

Egal welche Einrichtung und egal welcher Stil. Wir vollenden Ihre Wohlfühlatmosphäre

Wir beraten Sie gern

Unsere Mitarbeiter/-innen im Innen- und Außendienst stehen Ihnen für jede Frage mit Kompetenz und Fachwissen zur Seite

Mitarbeiter(m/w/d) Webshop-Manager

MITARBEITER Webshop-Manager (M/W/D)

Wir sind ein familiengeführter Betrieb mit Geschichte, auf frischen Wegen in der Welt des E-Commerce. Wir sind Hersteller/Konfektionär und produzieren ausschließlich in Deutschland: hochwertigen maßgefertigten Sicht- & und Sonnenschutz - Plissees und Rollos, Heimtextilien - Gardinen und Vorhänge sowie Insektenschutz für Fenster und Türen. Seit Jahrzehnten beliefern wir erfolgreich den stationären Raumausstatter-Fachhandel sowie Versandhäuser, Onlineshops und Marktplätze. Unsere Produkte haben sowohl design- und wohnästhetischen Anspruch als auch differenzierte baulich-technischen Aspekte.Mit unserem eigenen E-Commerce-Weg haben sich die Aufgaben unseres Teams erheblich erweitert. Deshalb suchen wir ab sofort zur zusätzlichen und langfristigen Unterstützung einen Webshop-Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Management eines bestehenden B2C Webshops mit Konfigurationsprodukten und Handelsware:
    Verantwortung für die operative Betreuung, Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung
  • Anwendung von Shopware 6, Product-Information-Managementsystem (PIM) Akeneo, u. a.
  • Produktdatenmanagement: Mitarbeit bei Verwaltung und Optimierung von Produktinformationen im PIM-System Akeneo
  • Planung, Abstimmung und Umsetzung von Projekten in Shopware 6 und PIM Akeneo, sowie Online-Marketing-Kampagnen
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT, Grafik, Vertrieb und Kundenservice, sowie externen Dienstleistern und Programmierern
  • Analyse und Reporting: Monitoring Shop-Performance, regelmäßige Analyse relevanter KPI´s, u. a. mit Google Analytics und PageRangers
  • Eigene Ideen und Lösungen entwickeln und umsetzen sowie gestellte Aufgaben bearbeiten
  • Mitarbeit an zielgruppengerechter Contenterstellung

 

Dein Profil:

  • Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit Shopsystemen, Tracking-Tools wie Google Analytics, SEO und SEO-Tools, Online-Marketing, SEA, E-Mail-Marketing
  • Von Vorteil ist Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen und Social-Media-Marketing
  • MS-Office Kenntnisse
  • Gute Selbstorganisation, Sorgfalt
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Lösungsorientierung
  • kundenorientierte Denkweise
  • Grundlegendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Funktionsweise von Datenbanken und Schnittstellen
  • Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse um die Produkte und deren Konfiguration zu verstehen

Du hast viel Freude an der Arbeit, Eigenmotivation und Lernwilligkeit, dann bist du bei uns genau richtig.
Zusammen möchten wir verschiedene Ansätze ausprobieren und Wege etablieren, um online voranzukommen, daher brauchen wir Deine Entschlossenheit und Kreativität.

 

Wir bieten:

  • Dich erwartet ein familiäres Arbeitsklima in einem gewachsenen, gemischten Team mit flacher Hierarchie
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristige Planungssicherheit bei einem attraktiven Arbeitgeber mit spannenden Produkten
  • Einarbeitung in bestehende Prozesse und Produktwissen
  • Freiraum dich einzubringen und zu entwickeln, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsort Tirpersdorf, im Herzen des Vogtlands zwischen Plauen und Schöneck
  • Homeoffice teilweise möglich
  • Kostenfreie Getränke und Obst, Eis im Sommer
  • Zuschuss zu Gesundheitsleistungen, z. B. Massagen und Sportkurse
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Team freut sich auf dich!

nach oben